search

THE BOYS

18,50 €
Bruttopreis

TO HELL WITH THE BOYS ORIGINAL MIX LP

Menge

 

Sichere Zahlung

 

Lieferung

THE BOYS TO HELL WITH THE BOYS ORIGINAL MIX LP

"To Hell Withe The Boys" THE ORIGINAL MIX", das 1990 auf Casino Steels eigenem Label Revolution Records veröffentlicht wurde, ist die Originalaufnahme/der Mix von dem, was zu "To Hell With The Boys" wurde.
Die Boys waren 1979 nach Trondheim, Norwegen, gegangen, um ihr drittes Album mit Produzent Björn Nessjoe aufzunehmen. Abgesehen davon, dass es sich um einen anderen Mix als das später von Safari veröffentlichte Album „The Original Mix“ handelt, sieht man auf Nessjoes Drängen, dass Matt Dangerfield alle Lead-Vocals bis auf einen singt – Honest John Plain singt „Kamikaze“. Dangerfield, der mit dem Nessjoe-Mix nicht 100 % zufrieden war und wollte, dass „To Hell...“ mehr wie ihre beiden vorherigen Alben klingt, überredete Safari, The Boys dafür zu bezahlen, zurück ins Londoner Studio zu gehen, um das Album zu remixen und nutzte die Gelegenheit, um Kid Reid den Lead-Gesang bei zwei der Songs legen zu lassen: Honest John Plains „Terminal Love“ und Dangerfields eigenem „Rue Morgue“.
Die Version von „Terminal Love“ mit Reids Lead-Stimme erschien auf der britischen Veröffentlichung von „To Hell With The Boys“, während Dangerfields Original-Lead-Stimme auf „Terminal Love“ auf den Compilations „The Very Best Of The Boys“ und „The Boys“ enthalten ist Punkrock-Anthologie“

Tracklist:

Seite A:
1.sabre dance
2.rue morgue
3.terminal love
4.see ya later
5.you can´t hurt a memory

Seite B:
1.kamikaze
2.lonely cowboy
3.waiting for the lady
4.bad day
5.independent girl

1137
3 Artikel
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare