search

CHAOTEN COMBO

20,00 €
Bruttopreis

Der Mörder mit der weissen Wurst LP

Menge

 

Sichere Zahlung

 

Lieferung

CHAOTEN COMBO – Der Mörder mit der weissen Wurst LP

Die Postpunkband „Chaotencombo 7“ (CC7) trat am 21.07.1984 in Teublitz–Saltendorf beim 3. WAAhnsinnsfestival auf. Gegründet wurde das Trio 1982 in der kleinen Bayerwaldstadt Cham von Karlheinz Mierswa (Gesang), Andreas Hanauer (Gitarre) und Stefan Maier (Schlagzeug).

Karlheinz Mierswa machte später als Politikclown „Josef Alzheimer“ über Regensburg hinaus Furore, als er mit seiner Spaßpartei Liste ALZ 1996 zwei Mandate im Stadtrat erringen konnte (Motto: „Vergessen wir, was war!“). Nach Jahren wüster Konzerte (bis zu 4 Stunden Dauer) mit Unmengen von Bier trat mit Rainer Hänsel ebenfalls 1996 ein erfahrener Produzent (u.a. Motörhead) auf den Plan. Fortan wich der ungehobelte New Wave/Punk einem fettgepressten Hardrock mit skurrilen deutschen Texten. Nach der Pleite der Produktionsfirma Semaphore und der Ehescheidung von Produzent Hänsel löste sich CC7 1999 auf. Hangover, McMeiser und Caramba machten zusammen mit Tana Nile Bassist Jürgen „Jesus“ Blochberger weiter unter dem Namen Das Original Leberkas Duo / O.L.D. Umrahmt wurden die bis zu 9 Musiker von den 3 ABS, den Atombusensingers Heidelinde, Kunigunde und Liselotte.

Die Platte ist einseitig bespielt und die andere Seite wurde mit dem Cover graviert, kommt mit fettem Textheft, wo ihr zahlreiche Berichte und Fotos findet. Auf 250 Stück limitiert.

Tracklist:

Seite A:

1.Der Frauenmörder mit der weissen Wurst

2.Einweg-Leben

3.Dudelsack

4.Einbruch Sepp

5.Sieben Uhr

Seite B:

Gravur

1198
14 Artikel
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare